Rally Obedience Hundesportler der Og Opperzau auf der 7. Deutschen Meisterschaft in Herbolzheim  erfolgreich

Die 7. Deutsche Meisterschaft Rally Obedience für Hunde aller Rassen am 26. August und  27. August Bundessiegerprüfung für Deutsche Schäferhunde in Herbolzheim im Breisgau bildete für die Hundesportler den krönenden Abschluss einer erfolgreichen Turniersaison.

Mit einem Deutschen Meistertitel, einem Vize-Meistertitel und einem weiteren Vize-Meistertitel auf der Bundessiegerschau, konnte das Team um Martina Doritke, der Sportbeauftragten und Trainerin des Verein für Deutsche Schäferhunde Opperzau im Bereich Rally Obedience, sämtliche eigenen Erwartungen übertreffen.

Nach dem Einzug der Landesgruppen war dann Mia Hachenberg mit ihrem Hund Rica in der Leistungsklasse „Beginner“ zunächst noch auf dem zweiten Platz, in der Leistungsklasse 1 dann mit Martina Doritke‘s Hund Oscar ganz oben auf dem Treppchen.

 

                                 

 

Sowie auch am nächsten Tag, bei der Bundesiegerprüfung, mit ihrer jungen Hündin „Ari vom BaVILo“ auf dem zweiten Platz.

„Das intensive Training hat sich gelohnt“, erklärten Martina Doritke und die Jugendliche Mia Hachenberg ein wenig demütig nach einem langen ersten Tag im Breisgau, an dem auf drei Plätzen über 180 Starts durchgeführt wurden.

Für Martina Doritke selbst war es das erste große Hunde-Turnier, an dem sie auch selbst teilgenommen hat: „Auch wenn es nicht direkt für die vorderen Ränge gereicht hat, bin ich sehr zufrieden, als Team müssen wir uns auch noch an die Atmosphäre gewöhnen um auf dem Punkt da zu sein. Wir werden das mit nehmen, im Oktober ist noch die Bundessiegerprüfung des DVG“.

Schon früh in der Saison konnten sich Martina Doritke und die Jugendliche Mia Hachenberg mit ihren Hunden Oscar (Australian Shepard), Rica (Mischling) und Ari vom BaVILo (Deutscher Schäferhund) für die Deutsche Meisterschaft des SV (Verein für deutsche Schäferhunde) wie auch für die Bundessiegerprüfung des DVG (Deutscher Verband der Gebrauchshundsportvereine), welche im Oktober in Gelsenkirchen stattfindet qualifizieren.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert